Startseite » Katalog » Motoren » mfly »

mfly 180-05-14C * 16g, 50W

 99,00 EUR
[inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten]
 

mfly 180-05-14C * 16g, 50W
Die 180er Reihe - Der Knüller für die Halle!

Die Vorteile:
Bis zu 300g Schub aus der Competitionversion mit nur 16g
Inklusive Befestigungsmaterial und Propsaver für versch. Luftschrauben
100% Made in Germany
Neu ! jetzt auch 6- polig für High Speed


Für ambitionierte Wettbewerbspiloten wurden die ohnehin schon leichten 180-05 Motoren nochmals abgespeckt. Allerdings nur an Stellen, die der Leistung nicht schaden. Wicklung, Magnete und Rückschlussring blieben dabei unangetastet.

Der Motor wird vorzugsweise vor dem Spant montiert wobei der Spant schon Bestandteil des Motors ist. Ebenso wurde eine Luftschraubenbefestigung geschaffen, die es erlaubt GWS und GWS HD Props ohne zusätzliche Teile zu befestigen. Der Motor kann auch hinter Spant, d.h. mit der Glocke nach hinten montiert werden. Dann wird jedoch ein separater Propsaver benötigt.

Diese Motoren gibt es mit 3- oder 4- Punktbefestigung. Das erlaubt die einfache Montage an allen gängigen Kreuzrümpfen, wie sie in der Wettbewerbsszene heute üblich sind. Wir empfehlen diesen Motor dem wirklich ambitionierten Wettbewerbspiloten. Durch die Verwendung von hochtemperaturfesten CFK Teilen (bis 180°C) wurde das Gewicht um 20% reduziert. Senkrechte Einschläge auf hartem Boden können aber zu Schäden führen.

Bei diese handgefertigten Wettbewerbsmotoren ist eine Wicklungsanpassung auf Kundenwunsch möglich.

Befestigt wird der Motorspant mit M2,5 Kunststoffschrauben (im Lieferumfang enthalten), die in Kunststoffröhrchen 3mm mit Innengewinde M2,5 eingeschraubt werden. Die Röhrchen werden im Depron® oder EPP verklebt. Benützt man als Distanzscheibe zwischen Rumpf und Spant je eine Gummitülle, wie sie bei den meisten Microservos immer beiliegen, kann man bequem Motorsturz und Seitenzug einstellen.

Der 180-05-16C in Kombination mit 2S Fullriver 250mAh und dem YGE4 ergeben das optimale Antriebspaket für den Wettbewerb der Klasse F3P. Zusammen wiegt das ganze Paket nur 33g. Der Motor dreht dabei eine 8x4" Luftschraube und benötigt bei Vollgas im Stand ca. 4,5A je nach Spannungslage der Akkus. Der Durchschnittsstrom ist dabei so gering, dass das A- Programm mit einer Akkuladung 3- 4mal geflogen werden kann.
Bewertungen

Hersteller
0 Waren
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Artikel empfehlen
Empfehlen via E-Mail
Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter